Frauennetzwerk Hellweg lädt ein zum Workshop „Kraft tanken im Alltag“ zugunsten des Hospizes in Soest
Wirksame Tipps und Tricks gegen den alltäglichen Stress
Dass Stress krank macht ist bekannt. Zu weitaus besorgniserregenderen Ergebnissen kommt eine neue Studie des Medizinisch Psychologischen Instituts der Universität Magdeburg, wie Focus online im Juli berichtete. Demnach kann zu viel Stress die Sehkraft schwächen. Was wiederum zu erneutem Stress führt und einen wahren Teufelskreis ins Leben ruft.
Das Frauennetzwerk Hellweg nimmt dies zum Anlass, um in der Veranstaltung „Kraft tanken im Alltag, Tipps und Tricks für zwischendurch“ Frauen bei ihrer täglichen Doppelbelastung zu helfen. Bei einem Workshop am 11. Oktober um 19.30 Uhr vermittelt die Entspannungspraktikerin Sabine Vollmer, Inhaberin der „Vitalstation“ in Erwitte-Horn, eine Kombination aus Information und praktischen Übungen, um Energiereserven zu mobilisieren.
„Wir stehen heutzutage oft unter Strom“, berichtet Sabine Vollmer aus ihrer Praxis. „Schon bei jungen Menschen stellen Stress, Reizüberflutung und Schlafmangel höchste Anforderungen an Körper und Geist. Erwachsene sehen sich einem immer stärker werdenden Druck ausgesetzt, wobei Frauen mit Doppelbelastung besonders beansprucht sind. Kaum jemand kann noch richtig abschalten. Verspannungen sind oft die Folge. All das raubt uns Tag für Tag enorm viel Kraft.“
Die Veranstaltung „Kraft tanken im Alltag, Tipps + Tricks für zwischendurch“ findet statt am 11. Oktober von 19.30 bis 22 Uhr in der Tagungsstätte der Ev. Frauenhilfe, Feldmühlenweg 15, in Soest. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 15 €, an der Abendkasse 18 €. Der Eintritt geht in voller Höhe an das Hospiz im Kreis Soest. Weitere Informationen unter www.frauennetzwerk-hellweg.de oder über die VITALSTATION, Telefon: 02945 – 966 0311.
Quelle: Focus online, 12.7.2018, Special Gesundheit
Veranstaltungsankündigung
Workshop am 11.10.: 19.30 Uhr
Thema: Kraft tanken im Alltag, Tipps + Tricks für zwischendurch
Wo: Ev. Frauenhilfe Soest
Anmeldung: Vitalstation T: 02945 – 966 0311
Über den Autor