Unser Treffen am 9.7.18 zu den Themen USP mit Petra Golz, der neue Flyer und die neue Website

VonAndrea Hockelmann

Unser Treffen am 9.7.18 zu den Themen USP mit Petra Golz, der neue Flyer und die neue Website

Zu unserem internen Netzwerkabend hatten wir folgende Themen auf dem Programm:
1. Alleinstellungsmerkmale für Kleinunternehmerinnen – Referentin Petra Golz, VB Soest Marketingleiterin
2. Vorstellung des neuen Flyer Layouts durch Betina Hebinck
3. Vorstellung der weiteren Planung/Gestaltung zur neuen Website durch Stephanie Schmitt-Rodermund

Die Moderatorin Ivonne Mahler begrüßte Petra Golz als Referentin zum Thema Alleinstellungsmerkmal für Unternehmerinnen.

Zu unserem ersten Thema fand die Präsentation der drei Unternehmerinnen Sabine Vollmer (Vital Station), Susanne Krimpmann (Einrichtungsberatung nach Feng-Shui) und Judith Plank (Vita Vitalis/ BEMER) statt.

 

Die USP Merkmale wurden mit der Fünf-Schritte-Methode erarbeitet.

Konkurrenzanalyse
Stärken-Merkmale – Fehlerkultur
Kundennutzen
Ideenfindung
Formulierung des USP

Es folgte der individuelle Austausch in Kleingruppen mit anschließendem Feedback sowie Optimierungsvorschlägen in der großen Runde von 22 Netzwerkerinnen.

Zum zweiten Top Thema wurde der Flyer in Form eines Leporellos vorgestellt. Betina hat einen für alle anwesenden Netzwerkerinnen stimmigen und grafisch ansprechenden Flyer erstellt. Netzwerkerinnen die leider an keinem der drei Fototerminen anwesend waren, werden im Flyer ohne persönliches Foto, nur mit dem einheitlichen grünen Hintergrund dargestellt. Dies entspricht dann einem nahezu einheitlichem Auftritt, nach unserem Motto: „Gemeinsam mehr bewegen“.

Zum dritten Top Thema, wurde die Website, die bereits zu großen Teilen aufgebaut ist, vorgestellt. Die Netzwerkerinnen waren mit dem bisherigen Aufbau von Stephanie einverstanden. Danach wurde jede Netzwerkerin aufgefordert bis zum 10.08.2018 an Beate einen eigenen Text zu senden. Bis zum 20.08. sollten dann alle Texte wunschgemäß aufgebaut sein. Die Website wird Abschnittsweise ergänzend aufgebaut. Die Fertigstellung der Website ist bis zum 17.09. geplant. An diesem Abend wird die Website in ihrer endgültigen Form von Stephanie vorgestellt.

Unser nächster interner Termin ist am 20.08.2018, um 18 Uhr,
bei SoestMedia, An der Schwemecke 11 in Soest, mit anschl. Grillen.
Moderation und Organisation: Marita Kempchen Bock

Artikel verfasst von Andrea Hockelmann,
Fotos von Bianca Ptasinski und gestaltet von
Stephanie Schmitt-Rodermund

Über den Autor

Andrea Hockelmann contributor