17.02.2020: Speeddating mit Silke Rother

17.02.2020: Speeddating mit Silke Rother

Wenn 25 Frauen gleichzeitig sprechen – kann durchaus etwas sehr Spannendes und Verbindendes dabei herauskommen! So wie jetzt beim „Speeddating“ des Frauennetzwerkes Hellweg im Tagu200217speeddating1-fnwngsraum des Hotel Gellermann Soest. Neben den Mitgliedern waren auch einige Unternehmerinnen und Fachfrauen der Region der Einladung zu der ungewöhnlichen Veranstaltung gefolgt.

„Und jetzt bitte wechseln“, gab die Moderatorin des Abends, Netzwerkerin des Frauennetzwerkes, Coach und Mediatorin Silke Rother, alle 6 Minuten das Signal für das Ende einer Gesprächsrunde. Jeweils zwei Frauen tauschten sich kurz und pointiert über ihren Beruf und Berufung, Kunden und Kontaktwünsche aus. So lernte jede Teilnehmerin in etwas mehr als einer Stunde 12 andere Frauen und ihren beruflichen Hintergrund kennen oder vertiefte bestehende Kontakte zu Netzwerkerinnen.

200217speeddating2-fnw_ssr.jpgDass der Abend sehr gelungen war, zeigte wohl auch die Tatsache, dass auch nach dem offiziellen Ende noch lange Licht im Tagungsraum brannte und zahlreiche Themen aus den Kurz-Kontakten weiter lebhaft diskutiert wurden.
Bei der Umsetzung des Abends halfen unsere Netzwerkerinnen Claudia Tölle und Maria Schilling.

Das Frauennetzwerk freut sich über interessierte Frauen und Gäste auch bei weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr. Anmeldungen nehmen die Netzwerkerinnen jederzeit gerne per Mail oder telefonisch entgegen.

Artikel verfasst von Claudia Tölle und Fotos von Stephanie Schmitt-Rodermund

Unser nächster interner Termin ist am 16.3.2020,
um 20 Uhr,
im Haus Gellermann.
Das Netzwerken ist bereits ab 19.30 Uhr möglich.

Thema: interne Veranstaltung – Unternehmerinnen-Austausch zum Buch „Die Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer

Über den Autor

Stephanie Schmitt-Rodermund administrator