13.07.20: Wanderung zum Skywalk in Warstein-Allagen mit anschließender Einkehr

13.07.20: Wanderung zum Skywalk in Warstein-Allagen mit anschließender Einkehr

Zum ersten Mal nach vier Monaten haben sich die Netzwerkerinnen wieder live treffen können.

Das hat sehr viele Frauen von uns dazu veranlasst, sich am frühen Abend am vereinbarten Treffpunkt (Wanderparkplatz am Friedhof in Warstein-Allagen) einzufinden.

Die Freude war groß, sich live wiederzusehen und auszutauschen.

Die Wanderung zum Skywalk startete bei bestem Wetter. Nach dem steilen Anstieg am Haarstrang konnte zur Belohnung ein phantastischer Ausblick vom Skywalk auf die mäandernde Möhne im Möhnetal und das angrenzende bergige Sauerland genossen werden.

Dipl. Geograph Ulrich Cordes erwartete die Netzwerkerinnen bereits und hielt einen sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag zur besonderen geographischen Lage des Skywalk und dem damit verbundenen Leader-Projekt: Drei Landschaftserlebniswelten Möhnetal (skywalk-moehnetal.de).

Gemütlich ging die Wanderung weiter über Niederbergheim zurück zum Ausgangspunkt.

Zum Abschluss des Abends kehrten wir im Restaurant Rocco, Möhnesee-Körbecke, ein. Dort wurde sich erst einmal gestärkt und der Abend zum regen Austausch genutzt.

Die Wanderung und die Einkehr haben unsere Netzwerkerinnen Marian Pyritz und Katja Taubert organisiert.

Artikel verfasst von Katja Taubert. Fotos von Marian Pyritz und Stephanie Schmitt-Rodermund.

Unser nächster interner Termin ist am 17.8.2020,
um 19 Uhr,
in Soest zum Spaziergang über den Wall und am Soestbach

Thema: Spaziergang am Soester Wall und Soestbach mit anschließender Einkehr zum Netzwerken
Organisation: Stephanie Schmitt-Rodermund

Über den Autor

Stephanie Schmitt-Rodermund administrator